Login: Passwort:


Autor Thema: Golf 1 Umbau / Restaurierung  (Gelesen 18858 mal)

Offline Wupperpolski

  • VWGCW Mitglied
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Golf 1 Umbau / Restaurierung
« am: Februar 10, 2014, 00:47:13 »
Wie die meisten von euch wissen habe ich mir vergangenen Dezember ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Ich begab mich mit Julian in Richtung Siegen um einen Golf 1 zu besichtigen.
Technische Daten:
Golf 1 CL
4 Türer
BJ. 1981
Hubraum: 1,1l
PS: 50
Kilometerstand: 53.000
Farbe: LA6B (Lidogrün)
Braune Teillederausstattung

Wir waren noch nicht richtig ausgestiegen und schon hing Julian mit seinem Magneten am Auto um vermeindliche Spachtelstellen zu finden.
Ergibniss: bis auf die Tatsache das irgendeiner mal den Heckscheibenwischer gecleant hat befindet sich kein Spachtel am Fahrzeug.
Danach ging es zu ATU auf die Bühne und wir erkundeten die Gebirge des Golf 1 Unterbodens. OK war das Ergebniss.
Danach kam die Probefahrt und das Anschlussgespräch:
Kupplung muss neu
am Unterboden muss konserviert werden
Bremse ist irgendwie "komisch"
a bissle Rost
fehlende Hutablagenhalterungen
und die Tatsache das an einem 32 Jahre alten Auto mit Sicherheit Arbeit investiert werden muss.

Tja, nach ein bisschen Handeln und 400 gesparten Euro in der Tasche ging es mit exakt 100 Km/h nach Hause.
Julians R32 hat sich schon gedacht "zum Glück hab ich mehr PS".
Nach einiger Zeit waren wir zu Hause und ich hab noch am selben Abend die ersten "boah geil ein alter Golf 1" Blicke geerntet. Es war ein glücklicher Klassiker-Besitzer geboren.
Ich bedanke mich hiermit nochmal bei Julian für seine Fachmännische Hilfe/Einschätzung und Wegunterstützung. DANKE

So hier nun ein Paar Bilder vor und nach dem Kauf.





Erste Amtshandlung: auf zum Teilehändler Teile besorgen.
Luftfilter
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Spritfilter
Unterbodenwachs
Batterie
Zündkerzen


Weil ich ja ein Jäger und Sammler bin, habe ich meinem Cabrio einen Besuch abgestattet und eben die vererbten 14 Zoll Pirelli Alufelgen aufgezogen.


Zwischenzeitlich habe ich auch Hutablagenhalterungen ersteigert, zwar in schwarz, ist aber besser als nix.



Natürlich braucht ein solches Fahrzeug ein schönes Lenkrad.
Direkt mal ein MOMO Airbag Lenkrad bestellt.





NICHT


Spucknapflenkrad ersteigert  :D
Viel Geld für ein super erhaltenes Lenkrad.
Ja genau. Ich denke der Verkäufer war Blind und Dumm.
Hupenkontakt gebrochen, Blinkerrückholer abgerissen, der Lenkradstern angerostet und wirft Pocken wie ein pubertierender Mongo.
Nach ersten Mordgedanken und mehreren Wochen habe ich mich aufgerafft und angefangen alle Mängel zu beheben.
Den Hupenkontakt habe ich gelötet, den Schleifring von einem Spender-Spucknapf entnommen und das Metall poliert.





Jetzt kommt etwas was kaum einer von euch kennt.
Rote Blinker mit E-Prüzeichen aus der DDR.
Bin gespannt was die netten in Grün/Blau sagen werden wenn wir uns das erste mal begegnen.
Vorher

Nachher



Ich werde euch auf dem laufenden halten denn ich habe noch viel vor.
Viel Spaß beim lesen ;D ;D ;D ;D :)

Offline moehrchen

  • VWGCW Mitglied
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Golf 1 Umbau / Restaurierung
« Antwort #1 am: Februar 18, 2014, 17:40:36 »
sehr schick geschrieben. top!

Offline scirocco284

  • VWGCW Mitglied
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Golf 1 Umbau / Restaurierung
« Antwort #2 am: März 16, 2014, 15:59:33 »
Gibt's wieder was neues?

 

money