Login: Passwort:

An oberster Stelle steht für uns die Gemeinschaft untereinander und der gemeinsame Spaß am Fahrzeug, denn viele Leute fahren gerne Auto und ganz besonders den Volkswagen. Warum dann nicht den Spaß teilen? Dabei ist es auch egal ob es nun ein GTI, Highline, Trendline, Diesel, Benziner, Cabrio, Variant, Seat, Skoda oder Audi ist. Denn neben dem Golf sind natürlich auch alle anderen Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns willkommen, denn es ist nicht die Ausstattung, die Leistung oder die Form die ausschlaggebend sind um Mitglied zu werden, der Fahrer und dessen Auftreten zählt. Denn Heizer, Spinner und sonstige Idioten haben bei uns keine Chance. Wir sind keine Krawallmacher und distanzieren uns aus diesem Grund von solchen Leuten, die sich als autobegeistert bezeichnen und mit halsbrecherischen Aktionen auf sich aufmerksam machen, indem sie unter Anderem illegale Autorennen auf öffentlichen Straßen austragen.

Was unsere Unternehmungen angeht, so sind wir recht vielseitig. Angefangen mit Besuchen von VW-Treffen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland, über gemeinsame Ausfahrten, FreeClimbing, Schwimmbadbesuche, bis hin zum gemütlichen Bowlingabend ist eigentlich fast alles und für jeden etwas dabei. Wobei es jedem selbst überlassen bleibt an welchen Aktionen er teilnimmt oder nicht.

Als engagiertes Mitglied im VW-Club-Verband-West, dem Dachverband etablierter Clubs/Vereine in NRW und dem angrenzendem Umland, pflegen wir natürlich auch Kontakt zu anderen Clubs/Vereinen. Dieser beinhaltet neben vielen anderen Dingen auch den Austausch von Tipps und Informationen. Dort werden dann nicht nur Benzingespräche geführt, anstehende Termine und Ausflüge besprochen, sondern auch private Dinge angegangen und bequatscht. Wir legen dabei immer großen Wert auf eine lockere und entspannte Atmosphäre. Wenn es darum geht Hand an unsere Autos zu legen sind wir immer dabei und schrauben uns schon mal die Nacht um die Ohren. Obwohl jedes unserer Fahrzeuge mehr oder auch mal weniger getunt ist, sind ein Großteil der Clubautos sowohl im Sommer als auch im Winter täglich im Einsatz und legen jeden Meter zum nächsten Treffen auf den eigenen vier Rädern und nicht auf dem Hänger zurück.

Unser Clubbeitrag finanziert Gemeinschaftsausgaben wie z.B. das Erstellen der Schablonen für die Clubbekleidung und unsere eigenen Veranstaltungen wie O-Fahrt und Weihnachtsfeier, diese Internetpräsenz oder mal ein paar Würstchen für den nächsten Grillabend.

Um bei uns mitzumachen brauchst Du also nicht unbedingt ein perfekt getuntes Auto. Viel wichtiger ist uns, dass Du Spass an deinem Fahrzeug hast und Teamgeist für dich kein Fremdwort ist. Also keine Angst, wir beissen nicht und sind auch kein reiner Männerclub sondern haben auch einige Damen in unseren Reihen! Das Alter unserer Mitglieder reicht von jungen 18 bis gruftigen 37 Jahren. Wenn Du noch Fragen hast oder uns einmal besuchen möchtest, brauchst Du nur Kontakt zu uns aufnehmen.

Die Mitglieder

 


Alex


Dennis


 


Jan K.


Ingo


André


Julian


Winnie


Oli


Tim


Jan Z.


Thomas


Sven

Die Mitglieder
string-aspirate
string-aspirate
string-aspirate
string-aspirate